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Rhein-Lahn-Kreis

Kreisweiter Rückenwind für Direktvermarkter: Initiative will Landwirte, Gastronomie und Tourismus vernetzen

Von Marta Fröhlich
Rückenwind für Direktvermarkter Foto: Jan Bosch

Im ländlich geprägten Rhein-Lahn-Kreis spielt die Direktvermarktung ab Hof eine bedeutende Rolle – auch für die Wirtschaft. Eine koordinierte Zusammenarbeit zwischen den Direktvermarktern, der Wirtschaftsförderung und dem Tourismus fehlt allerdings bisher. Das soll sich nun mit einer Initiative des Lahntal Tourismus Verbandes (LTV) ändern, die vom Wirtschaftsministerium des Landes gefördert wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Hofladen, Wochenmarkt, Verkaufsstand, Gastronomie – bäuerliche Betriebe gehen unterschiedliche Wege, um ihre Waren an den Kunden zu bringen, doch eine gemeinsame Marschrichtung gibt es bisher nicht so wirklich. Die Betriebe kämpfen oft allein um Absatz und Kunden. Suchen Touristen, Landwirte und Gastronomen oder auch die Menschen im Rhein-Lahn-Kreis selbst als ...