Die Arbeit in den Workshops orientierte sich am 5C-Messemodell: Content (Inhalte/Nachfrage), Community (Plattform/Nachfrager), Commerce (Handel/Nachfrage bedienen); flankiert werden diese drei Punkte von
Flankiert werden diese drei Punkte von
Communication (Kommunikation/volle Konzentration auf einen Termin im Jahr) und
Context (das Umfeld/die Intergem in Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft).
Einige der Ziele im Überblick:
- Aufbau einer Businessplattform
- leistungsfähiges Ganzjahresportal im E-Commerce (Internet-Handel, nicht an Endverbraucher)
- VIP-Kunden pflegen
- neue, einzigartige Inszenierungsstandards
- Premiumhalle mit besonders hoher Qualität (VIP-Club)
- Hall of Fame (Ausstellungen berühmter Edelstein- und Schmuckdesigner)
- Global Gem Summit (hochkarätiges Rahmenprogramm)
- Fachbeirat zur Unterstützung der Messe (Future Think Thanks )
- „Meet the Experts“ (Fachleute geben Ratschläge und tauschen sich aus); Best Practice-Forum (Praxis-Workshop)
- Gebraucht- und Zweitbesitzermarktplatz (angesichts knapper werdender Ressourcen)
- Marktforschung forcieren, Entwicklungen frühzeitig absehen
- Berufsbild-Katalog
- Ausbildungs- und Jobmesse
- Edelstein-Wiki im Internet