Betreiber der Postfiliale 571 ist frustriert: Unzufriedene Kunden und Berge von Retouren
Von Kurt Knaudt
Ralf Georg ist es überdrüssig, für alle Probleme bei der Post verantwortlich gemacht zu werden, obwohl er nichts dafür kann.Foto: Kurt Knaudt
Seit nunmehr 14 Jahren betreibt Ralf Georg die Postfiliale in seinem Laden in Hettenrodt. In dieser Zeit hat sich eine Menge Frust angesammelt, dem er in einem Gespräch mit unserer Zeitung Luft macht. Ihn stört vor allem, „dass wir alles ausbaden müssen, was bei der Post nicht funktioniert“.
Lesezeit: 3 Minuten
Diese hatte dem Metzgermeister die Filiale seinerzeit mit dem Argument schmackhaft gemacht, dass sie neue Kunden in sein Geschäft, in dem er neben Fleisch und Wurst auch Lebensmittel anbietet, bringen würde. Solche Mitnahmeeffekte gibt es tatsächlich. „Aber wenn sich die Leute über die Post ärgern, kaufen sie nichts.“ Und dafür ...
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