Wie kann Altenkirchen attraktiver werden und den Herausforderungen der Zukunft begegnen? Gewerbetreibende aus der Kreisstadt setzen ihre Hoffnung in einen Citymanager.Foto: Beate Christ
Der immer stärker werdende Onlinehandel und jetzt auch noch die Corona-Pandemie: Die Innenstädte stehen vielerorts vor gewaltigen Veränderungen. Wie können Handel, Gastronomie und Gewerbe ihre Zukunft sichern und sich den Herausforderungen der Zeit stellen? In Altenkirchen wird schon länger darüber diskutiert, ob Citymanagement ein hilfreiches Instrument sein könnte, den Entwicklungen besser zu begegnen.
Lesezeit: 2 Minuten
In jedem Fall könnte dies eine Chance sein. Das jedenfalls wurde im Rahmen einer Videokonferenz des Stadtbürgermeisters Matthias Gibhardt mit Vertretern des Aktionskreises Altenkirchen, der Industrie- und Handelskammer sowie der Wirtschaftsförderung deutlich. Und: Die Aussichten, die Kosten für einen Citymanager gefördert zu bekommen, stehen gut. Im September wurde die Kreisstadt ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.