Plus
Koblenz/Bad Kreuznach

Junge Erfinder starten durch: Fingerschiene revolutioniert die Therapie

Pascal Lindemann, Christian Schorr und Dominic Libanio wurden beim Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.
Pascal Lindemann, Christian Schorr und Dominic Libanio wurden beim Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Foto: Lime Medical

Gründer, die direkt nach dem Abitur Nägel mit Köpfen machen und auf eine Lehre oder ein Studium verzichten, sind im Wirtschaftsleben eine eher seltene Spezies. Pascal Lindemann und Dominic Libanio haben diesen direkten Weg gewählt. Und derzeit sieht alles so aus, dass sie ihre Entscheidung nicht bereuen werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Über mangelnde Unterstützung können sie sich nicht beklagen. Mit ihrer patentierten Fingerbewegungsschiene für die Rehabilitation haben sie die Aufmerksamkeit von Kliniken geweckt. Dass es bei den Jungunternehmern derzeit rundläuft, liegt auch an ihrem Erfolg beim Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz, der für beide ein Türöffner im wahrsten Sinne des Wortes war. "Dass Gründer mit ...