Plus
Rom/Kreis Altenkirchen

Franziskusmesse im Petersdom: Sänger und Musiker fühlen sich dem Himmel nahe

Von Claudia Geimer
Eine stärkere Rückendeckung als den Baldachin über dem Petrusgrab kann es für die Mitwirkenden der Aufführung nicht geben. Die barocken Monumente beeindrucken Aktive wie Besucher.
Eine stärkere Rückendeckung als den Baldachin über dem Petrusgrab kann es für die Mitwirkenden der Aufführung nicht geben. Die barocken Monumente beeindrucken Aktive wie Besucher. Foto: clg

Auch am Abend des Rückfluges von Rom nach Köln sind die Mitwirkenden an der Franziskusmesse im Petersdom und ihre Begleiter noch voll im Bann des Geschehens. Sänger und Musiker aus dem AK-Land haben an diesem einmaligen Projekt mitgewirkt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wie soll ich das in Worte fassen? Überwältigend“, meint Carmen Radermacher aus Birken-Honigsessen – und spricht damit wohl der Mehrzahl ihrer Kollegen aus der Seele. Die 41-Jährige hat im Projektorchester Klarinette gespielt und zudem im Vorfeld auch organisatorische Dinge erledigt, unter anderem Flüge und Hotelzimmer gebucht und Transporte geregelt. Das ...