Die Buga 2031 und der digitale Wandel

Der digitale Wandel wird sich bis zum 2031 fortsetzen und sich auch in den Planungen für den Ticketverkauf und das Marketing einer Buga in 14 Jahren niederschlagen.

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Schon heute werden zunehmend Infos für Tagesausflüge oder Reisen aus dem weltweiten Datennetz bezogen und dort gebucht. Es ist davon auszugehen, dass sich dies bis 2031 vorwiegend auf Smartphones oder anderen mobilen Endgeräten abspielen wird.

Ein Wandel, der sich parallel zu Entwicklungen wie E-Mobilität und selbstfahrenden Autos vollziehen wird. Besucher werden mit dem in der Tasche oder am Handgelenk gespeicherten Buga-All-Inclusvive-Paket anreisen oder unterwegs spontan hinzubuchen: einen Parkplatz mit Transfer, ein Bike, ein Wassertaxi, nach dem Check des Tagesprogramms den Eintritt zu einer Veranstaltung oder in eine Burg. Grundvoraussetzung dafür ist nicht nur, dass es überall ein schnelles und freies WLan gibt. Um Besucher anzulocken, muss im Internet auf allen Kanälen für Attraktionen und deren einfache Erreichbarkeit geworben werden. aj