Kreis Bad Kreuznach
Die Hunsrückbahn lässt weiter auf sich warten
Nostalgische Zugfahrt im Hunsrück

In den vergangenen Jahren verkehrten auf der stillgelegten Eisenbahnstrecke zwischen Langenlonsheim und Simmern nur noch nostalgische Züge für Touristen: Die Schranke am Bahnübergang Schweppenhausen musste Zugführer Markus Göttert aus Unzenberg (Rhein-Hunsrück-Kreis) 2010 noch per Hand hinunterkurbeln. Mit den Nostalgiefahrten ist es jetzt aber vorbei, denn ab 2014 sollen dort wieder moderne Züge im Stundentakt fahren.

Dieter Ackermann

Kreis Bad Kreuznach. Die Hunsrückbahn ist noch nicht auf die Schiene gesetzt, hat aber bereits Verspätung. Zumindest was die ursprünglichen Pläne der Deutschen Bahn und des zuständigen Mainzer Ministeriums angeht. Im vergangenen März noch hieß es vonseiten des damaligen Verkehrsministeriums, dass die Pläne voraussichtlich noch im ersten Halbjahr dieses Jahres offen gelegt werden (wir berichteten). Doch das erste Halbjahr ist bereits lautlos verstrichen.

Kreis Bad Kreuznach. Die Hunsrückbahn ist noch nicht auf die Schiene gesetzt, hat aber bereits Verspätung. Zumindest was die ursprünglichen Pläne der Deutschen Bahn und des zuständigen Mainzer Ministeriums angeht. Im vergangenen März noch hieß es vonseiten des damaligen Verkehrsministeriums, dass die Pläne voraussichtlich noch im ersten Halbjahr dieses Jahres offen gelegt werden (wir berichteten).

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region