Rheinland-Pfalz
Flughafen Hahn: Jeder KPMG-Berater kostet 1800 Euro am Tag

Flughafen Hahn bei Nacht: Nach dem geplatzten Verkauf des Airports an das chinesische Unternehmen SYT fragen sich Experten, warum die Firma offenbar nur lückenhaft überprüft wurde. Foto: dpa

dpa

Rheinland-Pfalz. In der Affäre um den spektakulär gescheiterten Verkauf des Flughafens Hahn kommt es fast täglich zu neuen Schlagzeilen. Im Hunsrück geht die Angst um: Schlittert der einzige große Airport des Landes Rheinland-Pfalz in die Insolvenz? Hier wichtige Fragen und Antworten im Überblick.

Aktualisiert am 25. Juli 2016 15:02 Uhr
Behält die viel kritisierte Beratergesellschaft KPMG ihre Schlüsselrolle im Verkaufsprozess? Ja. Sie ist weiterhin für die Verhandlungen mit Bietern zuständig. Die Vorwürfe der Falschberatung will KPMG laut „Handelsblatt“ nicht auf sich sitzen lassen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region