Alles andere als unterirdisch: Führungen durch Bundesbank-Bunker laufen super
Cochem-Cond
Alles andere als unterirdisch: Führungen durch Bundesbank-Bunker laufen super
Lichtblick durch schmale Bunker-Gänge: Viel Beton und Stahl bestimmen das Innenleben der Conder Weinberg. Ein sehenswertes Relikt aus dem Kalten Krieg. Dieter Junker
Cochem-Cond - Zum ersten Mal konnten Besucher jetzt den ehemals geheimen Bunker der Bundesbank in Cochem-Cond besichtigen. Und dies stieß auf großes Interesse: Rund 1000 Besucher aus dem In- und Ausland nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die schweren Panzertüren zu werfen, die bis 1988 die unbekannte Ersatzwährung für den Krisenfall sicherten.
Cochem-Cond – Zum ersten Mal konnten Besucher jetzt den ehemals geheimen Bunker der Bundesbank in Cochem-Cond besichtigen. Und dies stieß auf großes Interesse: Rund 1000 Besucher aus dem In- und Ausland nutzten die Gelegenheit, einen Blick hinter die schweren Panzertüren zu werfen, die bis 1988 die unbekannte Ersatzwährung für den Krisenfall sicherten.