Kreis MYK
Weniger Straßenschäden im Kreis MYK

Auch wenn der vergangene Winter den Straßen kaum zugesetzt und keine neuen Schäden verursacht hat: Manche Verkehrswege sind ohnehin schon derart ramponiert, dass sie grundlegend saniert werden müssen. Dazu zählt auch die Landesstraße 96 zwischen Bermel und Monreal.

Andreas Walz

Kreis MYK - Die milden Wintermonate haben die Straßen im Landkreis geschont. Im Vergleich zu den Vorjahren kam es zu deutlich weniger Frostschäden. Neben den milderen Temperaturen sorgte die kleine Zahl an Frost- und Tauwechseln für den geringeren Sanierungsbedarf. Und das spart Geld.

Von unserem Mitarbeiter Carsten Männlein Bernd Cornely, Leiter des Landesbetriebs Mobilität Cochem-Koblenz (LBM), blickt auf den viertwärmsten Winter seit Beginn flächendeckender Messungen im Jahr 1881 zurück. „Die üblichen Frostschäden sind in diesem Winter nur in geringem Maße aufgetreten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region