Waldorf
Letzte Verkaufschance? Haus Marienhöhe kommt unter den Hammer

Haus Marienhöhe oberhalb von Waldorf wird Mitte September in Köln versteigert. Es scheint die letzte Möglichkeit zu sein, das Areal doch noch zu verkaufen.

Archiv Jan Lindner

Waldorf. Haus Marienhöhe oberhalb von Waldorf kommt unter den Hammer: Am 16. September wird das ehemalige Altersheim für Schwestern des Ordens vom Guten Hirten im Kölner Hilton-Hotel versteigert.

Von unserem Redakteur Jan Lindner Damit könnten die jahrelangen und immer wieder gescheiterten Verkaufsversuche ein Ende finden. Diese hatten offenbar letztlich auch die Schwestern mürbe gemacht. Der Einstiegspreis der Auktion liegt mit 295 000 Euro allerdings deutlich unter dem Betrag, auf den der Orden einst gehofft hatte: nämlich 1,2 Millionen Euro.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region