Vettelhoven
Trend: Immer mehr junge Frauen lieben die Jagd

Jungjägerin Julia de Weerth (r.) auf einem Rundgang durchs Revier mit Ariana Beigi, Pressesprecherin der Kreisjägerschaft. Frauen in Jagdkleidung werden in Zukunft wohl häufiger in den Wäldern des Kreises Ahrweiler anzutreffen sein.

vollrath

Vettelhoven. Sie ist jung, gelernte Bürokauffrau und brennt für die Jagd: Julia de Weerth ist Jungjägerin, im vergangenen Jahr hat sie ihre Jagdprüfung bestanden. Wie sie machen immer mehr junge Frauen einen eigenen Jagdschein. Die 24-Jährige hat eine Theorie, woher dieser Trend kommt.

Aktualisiert am 15. Februar 2016 15:56 Uhr
Von unserer Reporterin Celina de Cuveland Wenn Julia de Weerth in der Abenddämmerung über die weitläufigen Wiesen schaut, fühlt sie sich wohl. Stunden, manchmal Tage lang sitzt die 24-Jährige auf einem der Hochsitze des Reviers, in dem sie jagen darf, und beobachtet still die Wildtiere.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten