Herdorf
Computertüftler nach Probephase sicher: "Ich habe Lotto geknackt "

Dirk Veit (links) glaubt fest daran, dass ihm der Durchbruch gelungen ist, Lotto zu knacken. Den vermeintlichen Beleg dafür lieferte er anhand der Daten auf einem USB-Stick, der - wie das Dokument beweist - drei Wochen lang unangetastet in einem Bankschließfach lag. Auch Hasan Yilmaz, der die blaue Dose mit dem USB-Stick hier in die Kamera hält, ist von der Idee seines Arbeitskollegen absolut überzeugt. Foto: Daniel Weber

daw

Herdorf. Sechs Richtige - davon träumt jeder Lottospieler. Aber drei Sechser in nur vier Wochen? Ja, sagt Dirk Veit (45), der Lotto knacken will und mit einer ähnlichen Idee bereits vor 25 Jahren im TV bei Günther Jauch Gast war. Nun hat der Herdorfer Computertüftler den vermeintlichen Beweis angetreten, dass sein System tatsächlich funktioniert: Mit großem Einsatz noch mehr wieder rausholen.

Aktualisiert am 11. Oktober 2014 12:01 Uhr
Von unserem Redakteur Daniel Weber Freitag, 11.38 Uhr, Volksbank Herdorf: Im Schließfach 43 ist Veits großes Geheimnis deponiert. Vorsichtig dreht er den Schlüssel rum, zieht die Schublade heraus. Die kleine blaue Plastikdose, in dem der USB-Stick mit den Auswertungsdaten liegt, reicht er sofort weiter – niemand soll auf die Idee kommen, dass hier möglicherweise manipuliert wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region