Noch ist das Amazon-Logistikzentrum am Koblenzer Kreuz eine Baustelle, aber schon ab September will der Versandriese von hier aus seine Waren verschicken. Die Mitarbeitersuche für die Firmenansiedlung läuft derweil auf Hochtouren: 1000 feste und bis zu 2000 saisonale Arbeitskräfte sucht die Agentur für Arbeit für Amazon.
Sascha Ditscher
Koblenz/Region - So viele Mitarbeiter hat die Agentur für Arbeit Koblenz noch nie auf einen Schlag gesucht: 1000 Festangestellte sollen ab September in dem neuen Amazon-Logistikzentrum arbeiten, das zurzeit im Industriepark an der A 61 gebaut wird. Hinzu kommen 2000 Mitarbeiter für das Saisongeschäft, vor allem zu Weihnachten.
Koblenz/Region – So viele Mitarbeiter hat die Agentur für Arbeit Koblenz noch nie auf einen Schlag gesucht: 1000 Festangestellte sollen ab September in dem neuen Amazon-Logistikzentrum arbeiten, das zurzeit im Industriepark an der A 61 gebaut wird. Hinzu kommen 2000 Mitarbeiter für das Saisongeschäft, vor allem zu Weihnachten.