Neue Strategie: Alles hört künftig wieder auf den Namen Pieroth
Der Direktvertrieb durch die Weinberater hat Pieroth/WIV groß gemacht und soll wichtiges Standbein bleiben – neben anderen, modernen Vertriebskanälen.Foto: dpa
Alles hört auf den Namen Pieroth – das ist die neue Marktstrategie des traditionsreichen Weinunternehmens, das in den vergangenen Jahren durch diverse Umstrukturierungen, Straffungen, Schließungen und Auslagerungen von sich reden machte. Jetzt geht es vereint voran, wie ein internes Strategie- und Informationspapier vom März verkündet, das gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern die Neuausrichtung ab Juni 2018 beschreibt.
Lesezeit: 3 Minuten
Umbenennung ohne Fusionen
Die Firmen Bacchus, Vino und WIV werden im Juni in Pieroth umbenannt, „ohne dass wir die gesellschaftlichen Strukturen verändern oder Firmen fusionieren“, wie Dieter Freisler, Vorstandssprecher der WIV Wein International AG, ankündigt. Die kommende Umstrukturierung mit Bündelung sämtlicher Verkaufskanäle sei das Ergebnis der Arbeit eines Projektteams, das im ...
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