Meisenheim: Des Pappbechers letztes Stündlein hat geschlagen
Von Roswitha Kexel
Bislang beteiligen sich die Bäckereien Harth und Tronecker (von links), die Genussecke/Unverpackt, das Café Meisentörtchen, das Yade Pizzeria-Kebabhaus und das Altstadt-Café an der Aktion. Weitere Teilnehmer sind willkommen.Foto: Roswitha Kexel
Weg vom Einweg, hin zum Mehrweg – das ist ein triftiges Argument der Werbegemeinschaft Blickpunkt für die Anschaffung von Isolierbechern mit praktischem Drehverschluss. Die Meisenheimer Häuserzeile mit Untertor und Schlosskirche, die seit Gründung der Werbegemeinschaft im Mai 1984 ihr Markenzeichen und auch in der Kopfzeile der Blickpunkt-Zeitung zu finden ist, ziert den Becher ebenso wie das Stadtwappen und der Schriftzug „Meisenheim“.
Lesezeit: 1 Minute
Mit dem Mehrwegbecher will der Verein Blickpunkt einen kleinen Beitrag zur Müllvermeidung leisten. „Eigentlich wollten wir Keramikbecher machen lassen, doch davon haben uns die Handwerker abgeraten. Auf der Baustelle fällt schnell mal etwas runter, dann sind 2,50 Euro Pfand futsch. Daher haben wir uns letztendlich doch für Kunststoff entschieden, aber ...
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