Innenstadt Neuwied: 82,7 Prozent der Kunden sind zufrieden
Ein Großteil der kunden ist zufrieden.Foto: dpa
In den Augen der Kunden hat sich die Zufriedenheit mit den Geschäften nicht verschlechtert, trotzdem stürzt Neuwied im bundesweiten Ranking förmlich ab: Laut dem dritten Neuwieder Kundenspiegel, für den das Deggendorfer Marktforschungsinstitut MF Consulting 909 Personen befragt hat, sind 82,7 Prozent der Kunden zufrieden oder sogar sehr zufrieden mit der Freundlichkeit in den Geschäften der Deichstadt.
Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Ulf Steffenfauseweh
Das ist nahezu genau das Ergebnis der vorangegangenen Befragung vor drei Jahren (+0,1 Prozent). Klingt nicht so schlecht, und trotzdem sackt Neuwied damit im bundesweiten Vergleich deutlich ab: Stand unsere Stadt 2012 noch auf Rang 51, so findet sie sich dieses Mal auf Platz 89 von ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
Registrieren Sie sich hier
Tragen sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich auf Rhein-Zeitung.de zu registrieren.
Wählen Sie hier Ihre bevorzugte zukünftige Zahlweise.