Per Kette zieht die Bettungsreinigungsmaschine den Schotter aus dem Gleis- bett in die Waschstraße. Die Arbeiter müssen genau hinschauen.Foto: Augst
Fast täglich sind Hunderte Bahnfahrer aus dem Kreis Altenkirchen und den Nachbarkreisen auf der Siegstrecke zwischen Au und Eitorf unterwegs, um ihre Arbeitsplätze oder Schulen im benachbarten Nordrhein-Westfalen zu erreichen. Die Deutsche Bahn nutzt die NRW-Sommerferien für umfangreiche Baumaßnahmen am Gleiskörper der Siegstrecke.
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Dadurch kommt es zu Zugausfällen. Diese werden durch 18 eingesetzte Busse, zum Teil Gelenkbusse, kompensiert. Im Streckenabschnitt zwischen Au und Hennef (18,2 Kilometer lang) werden während der Renovierungsarbeiten rund 35 Kilometer Schienen, 30 000 Schwellen und rund 40 000 Tonnen Schotter ausgetauscht. Letzterer wird auf einigen Teilstücken aber auch mit ...
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