Auf einer Internetseite sowie als App auf dem Mobiltelefon wird der Mängelmelder für Mayen seit einem halben Jahr angeboten. Bislang hat die Stadtverwaltung gut 200 Meldungen entgegengenommen und mehr als 150 Mängel beseitigt. Screenshot: RZFoto: red
Egal ob Straßenschäden, defekte Laternen oder Müll im Gelände: Wer in Mayen etwas entdeckt, das behoben werden sollte, kann das der Stadtverwaltung mit einem Klick mitteilen. Das funktioniert mithilfe des sogenannten Mängelmelders, den es sowohl als App für das Mobiltelefon als auch in Form einer Internetseite gibt. Seit einem halben Jahr gibt es diesen Service – Zeit für eine Zwischenbilanz.
Lesezeit: 2 Minuten
Wie viele Nutzer die App seit Januar auf ihrem Handy installiert haben, kann die Stadtverwaltung zwar nicht sagen. Fest steht aber, dass rund 100 Menschen den Mängelmelder schon genutzt haben. Insgesamt wurden der Stadtverwaltung im ersten Halbjahr 210 Mängel gemeldet. In 153 Fällen konnte die Stadt Abhilfe schaffen. 30 weitere ...
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