Plus
Roxheim

Brocken schlägt in Garten ein: Felssturz jagt Roxheimern großen Schrecken ein

Von Christine Jäckel, Stefan Munzlinger

Seit Jahrzehnten ist er stillgelegt, aber zur Ruhe kommt er nicht: der Steinbruch an der Bergstraße Roxheims. Rückblick auf vergangenen Sonntagnachmittag: Nach starken Regenfällen an den Vortagen kracht ein zentnerschwerer Brocken der etwa 12 Meter hohen und rissig-porösen Steilwand in den Garten Margot Bensheimers (Hausnummer 82). Das Haus der Seniorin (80) ist nur wenige Meter von der Felswand entfernt.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Schreck sitzt tief. Jetzt traut sie sich nicht mehr an die Absturzstelle heran. Noch vor Tagen hatte sie genau dort Gartenarbeiten erledigt und mit einem Nachbarn eine kleine Rasenfläche angelegt – nicht ahnend, was wenige Tage später passieren sollte. Immer mal wieder fallen Steine herab, erzählt sie, aber ein ...