Plus
Sinzig

HSG Sinzig hält mit Moral dagegen – Absteiger verkauft sich teuer

Von Lutz Klattenberg

Auch bei der Turnerschaft Bendorf hat es für die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler nicht zu Zählbarem gereicht. Bei der 32:36 (17:16)-Niederlage verkaufte sich das Schlusslicht der Handball-Rheinlandliga aber teuer. Für die Bendorfer waren es zwei enorm wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib, für die HSG war es das drittletzte Spiel im Verbandsoberhaus.

Lesezeit: 1 Minute
„An so einem Spiel können alle wachsen. Man hat den Bendorfern die Anspannung angemerkt. Wir wollten es ihnen so schwer wie möglich machen“, meint HSG-Spielertrainer Daniel Enke. Halbzeit eins verlief sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Kombinierten von Rhein und Ahr, die drei Mal eine Zwei-Tore-Führung innehatten – die höchste ...