Plus
Mainz

Gegen das Schlusslicht: HSG Nahe-Glan sorgt für Nervenkitzel

Von Tina Paare

Mit engen Spielen kennen sich die Handballerinnen der HSG Nahe-Glan nicht wirklich aus. Viele ihrer Rheinhessenliga-Partien haben sie mit deutlichem Vorsprung gewonnen. Ausgerechnet beim Schlusslicht, der FSG Bodenheim/Gonsenheim/TSV Schott II, machten sie es spannend. Doch auch wenn die Kirnerinnen und Meisenheimerinnen die Nerven ihres Trainers ein wenig strapazierten, stand am Ende ein 30:29 (13:13)-Erfolg und damit im 13. Spiel Saisonsieg Nummer zehn.

Lesezeit: 1 Minute
Es gab mehrere Gründe, warum es so eng zuging. Die Ausfälle von Rebekka Christmann, Eni Weinz und Linda Weingärtner waren nicht so leicht zu kompensieren. Aufgrund des Engpasses half in Julia Alt eine routinierte Spielerin aus, zudem gab Emma Juchem ihr Debüt in der Rheinhessenliga. „Sie hat sich gut durchgesetzt, ...