Sinzig

Fix: Für HSG Sinzig geht's weiter – Meldung für Verbandsliga

Von Lutz Klattenberg

Mit der Nachholpartie der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler bei der Turnerschaft Bendorf wird am Samstag (19 Uhr) die Tabelle der Handball-Rheinlandliga begradigt, wo dann noch zwei Spieltage ausstehen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Für die Kombinierten von Rhein und Ahr steht der Abstieg aus dem Verbandsoberhaus bereits fest, für die Bendorfer zählt im Rennen um den Klassenverbleib jeder Punkt. Die Turnerschaft hat derzeit einen Zähler Vorsprung auf Konkurrent HSG Römerwall und ein schweres Restprogramm.

„Wir schauen da nicht wirklich hin. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass wir nach Bendorf fahren, um das Spiel dort zu gewinnen. Wir sind natürlich Außenseiter und personell angeschlagen“, erklärt Enke. Bei der HSG laufen längst auch die Planungen für die Zukunft. Und da ist Enke optimistisch: „Es wird weitergehen bei der HSG. Wir melden auf jeden Fall für die Verbandsliga. Und es sieht auch gut aus, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenbekommen.“