Plus
Koblenz

Der Abschied eines „Jungspunds“: Bruno Mader vom HC Koblenz beendet mit 72 Jahren seine Karriere

Vor dem Spiel wurde Bruno Mader vom HC Koblenz gebührend verabschiedet. Mit 72 Jahren beendete er seine Karriere als aktiver Spieler.
Vor dem Spiel wurde Bruno Mader vom HC Koblenz gebührend verabschiedet. Mit 72 Jahren beendete er seine Karriere als aktiver Spieler. Foto: Lukas Erbelding

Es war zwar „nur“ die Partie der vierten Mannschaft, dennoch war am Sonntag in der Beatushalle, wo der HC Koblenz IV in der Bezirksliga auf den TuS Bannberscheid traf, einiges los. Schließlich galt es, Bruno Mader einen angemessenen Abschied zu bereiten. Der Torhüter des HC absolvierte gegen die Westerwälder sein letztes Spiel als aktiver Handballer – mit stolzen 72 Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor, während und nach der Begegnung wurde Mader entsprechend gefeiert. Abschiedsreden, Fangesänge, minutenlanger Applaus: Besser hätte ein Schlusspunkt wohl kaum gesetzt werden können. „Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin überwältigt und kann mich nur bei den Zuschauern und beim Verein bedanken“, erklärte Mader nach dem Spiel, das mit ...