Plus
Lutzerath

Bio Berghof Lutzerath: Wo Kühe ins Gras beißen dürfen [mit Video]

Biolandwirt Norbert Thomé im Stall bei seinen Kühen: Der 56-jährige Driescher mag es, mit seinen Tieren zu arbeiten.
Biolandwirt Norbert Thomé im Stall bei seinen Kühen: Der 56-jährige Driescher mag es, mit seinen Tieren zu arbeiten. Foto: Kevin Rühle

Landwirt Thomé hat den Berghof vor zwölf Jahren auf Bio umgestellt. Die konventionelle Landwirtschaft war nicht mehr seine Welt. Heute sagt er über sich: „Ich bin ein zufriedenerer Bauer, seit ich Biolandwirt bin.“

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Christoph Bröder Miau ertönt es leise von einem großen Behälter unter dem Dach. Eine schwarz-weiße Katze sitzt dort zusammengekauert auf dem Deckel. Sie versteckt sich vor dem Dauerregen. Katzen und Bauernhöfe, das gehört einfach zusammen. Biohöfe eingeschlossen. Dazu zählt auch der Berghof der Familie Thomé in Driesch. "Mein ...