Plus
Bendorf/Vallendar

Stau: Baustelle sorgt für Verkehrschaos auf der B 42

Wegen einer Baustelle ist auf der B 42 zwischen Vallendar und Bendorf eine Spur gesperrt. Auch wenn der Verkehr auf diesem Foto fließt, sorgt die Sperrung im Berufsverkehr für Stau.
Wegen einer Baustelle ist auf der B 42 zwischen Vallendar und Bendorf eine Spur gesperrt. Auch wenn der Verkehr auf diesem Foto fließt, sorgt die Sperrung im Berufsverkehr für Stau. Foto: Sascha Ditscher

Autofahrer, die im Berufsverkehr die Bundesstraße 42 zwischen Bendorf und Vallendar nutzen müssen, sind ohnehin viel Leid gewöhnt. Immer wieder kommt es dort zu Verkehrsbehinderungen und zu Rückstaus auf die in diesem Bereich kreuzende Autobahn 48. Momentan ist die Lage aber besonders angespannt.

Lesezeit: 1 Minute
Grund dafür ist eine Baustelle, die der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) auf der B 42 in Fahrtrichtung Bendorf eingerichtet hat – unmittelbar hinter der Autobahnbrücke. Doch was wird dort überhaupt gemacht? Auf Anfrage der RZ teilte der LBM mit, dass es sich „um die Beseitigung eines Unfallschadens an einer Stützwand, die ...