Nürburg

Nürburgring: Polizei stoppt Renneinsatz

Dumm gelaufen: Polizei stoppt Renneinsatz Foto: N.N.

Dumm gelaufen: Aus einem geplanten Wettrennen wurde eine Flucht vor der Polizei. Einen Russen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs.

Anzeige

Mit einem Mietwagen wollte ein 36-jähriger Russe an einem Rennen auf dem Nürburgring teilnehmen. Die Startnummer war bereits angeklebt, der Transponder für die Zeitnahme im Auto installiert und die Kennzeichen des weißen Jaguar F-Type hatte der Russe auch schon abmontiert. Und das fiel einer Polizeistreife im auf der B258 im Bereich Döttinger Höhe auf. Als der 36-Jährige die Streife erblickte, wendete er und beschleunigte. Nach einer kurzen Verfolgung mit Blaulicht und Martinshorn stoppte der Russe aber.

Der Pkw wurde sichergestellt, das Mietverhältnis durch die Mietwagenfirma mit sofortiger Wirkung beendet. Zudem erwartet den Fahrer ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs. Es wurde eine Sicherheitsleistung in mittlerer dreistelliger Höhe in bar einbehalten. (fbl)