Volxheim/Pleitersheim

Von Auto erfasst: Zwölfjähriger Junge schwer verletzt

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa

Schwer verletzt wurde ein zwölfjähriger Junge am Freitagabend gegen 19.12 Uhr, als er am Rande der Kreisstraße zwischen Volxheim und Pleitersheim auf sein Fahrrad steigen wollte. Ein Auto erfasste den Jungen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein 76-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der K 90 von Volxheim in Richtung Pleitersheim unterwegs. Während der Fahrt erkannte er vor sich eine Person, die mit dem Fahrrad auf dem unbefestigten Seitenstreifen rechts neben der Fahrbahn stand. Der Fahrer hatte den Eindruck, dass das Kind irgendetwas an seinem Fahrrad machte und setzte seine Fahrt fort. Als er sich auf Höhe des Radfahrers befand, schob der Junge sein Fahrrad auf die Fahrbahn, um aufzusteigen. Dabei wurde er vom rechten Außenspiegel des Wagens, der wegen Gegenverkehrs nicht ausweichen konnte, erfasst und kam zu Fall.

Der zwölfjährige Junge wurde vom Rettungsdienst in die Mainzer Uni-Kliniken gebracht. Der Polizei ist noch nichts über die genauen Verletzungen des Jungen bekannt. Am Pkw riss der rechte Außenspiegel ab.