Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Hat das Paulinenstift als Standort des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein eine Zukunft? Bürgermeister Jens Güllering hat sich jetzt in einem Brief an Gesundheitsminister Clemens Hoch gewandt.  Foto: Eschenauer
Plus Nastätten
Rhein-Lahn-Zeitung

Bürgermeister Jens Güllering: Mit Pilotprojekt Klinikstandort Nastätten sichern

Vor dem Hintergrund der Krise des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein (GKM) und einer möglicherweise drohenden Schließung des Krankenhauses Nastätten hat Jens Güllering, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nastätten, in einem Schreiben an den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch ein Pilotprojekt des Landes zur Sicherstellung einer medizinischen Grund- und Notfallversorgung in der Region angeregt.

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein
Plus Rheinland-Pfalz
Rheinland-Pfalz

Standorte in Boppard und Nastätten ernsthaft in Gefahr: 50-Millionen-Bürgschaft fürs GKM?

Kurz vor der Kommunalwahl bekommen Lokalpolitiker bei Sondersitzungen im Kreistag von Mayen-Koblenz und im Koblenzer Stadtrat am 16. Mai noch einmal richtig Puls: Es geht ums finanziell leidende Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, eine bittere Diagnose, viele Millionen Euro, eine (vor allem für Nachbarkreise womöglich schmerzhafte) Operation und die Frage: Wie lässt sich das Klinikum sanieren?

Von Ursula Samary