Niederfischbach

Nächtliche Diebestour durch Niederfischbach

Einsatzwagen der Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei. (zu dpa: «Fast drei Monate nach Messerattacke - Mutmaßlicher Täter in U-Haft») +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa

Am Mittwochvormittag wurde die Polizeiinspektion Betzdorf durch mehrere Anwohner aus Niederfischbach über Diebstahlsdelikte in Kenntnis gesetzt, die offenbar in der vorangegangenen Nacht begangen wurden. Das geht aus einer Pressemeldung der Polizei vom Freitagabend hervor.

Anzeige

So wurden aus zwei Autos im Hofweg und Lindenweg ein Fahrzeugschein sowie eine Geldbörse entwendet. Weiterhin ist es zu einem mutmaßlich versuchten Diebstahl aus einer Garage in der Kirchhofstraße gekommen – unbekannte Täter schoben gewaltsam ein Garagentor hoch, letztlich wurde aber nichts entwendet. Abschließend ist in der Bachstraße ein Pedelec inklusive Ladekabel im Gesamtwert von rund 5000 Euro aus einer Garage entwendet worden.

Einsatzwagen der Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei. +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: Rolf Vennenbernd/picture alliance/dpa

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht auffällige Wahrnehmungen gemacht oder kann eventuell zu den einzelnen Vorfällen weitere Angaben machen? Hinweise an die Polizeiinspektion Betzdorf unter Tel. 02741/9260.