Plus
Hochstätten

Schicksale in Hochstätten: Noch immer zu knabbern an den Folgen der Flut

Der Morgen des 30. Mai: In zwei zerstörerischen Wellen rauscht der Leischbach um 5.45 und um 6.15 Uhr durch die Nordpfalzgemeinde. Viele der 620 Einwohner sehen es mit Schrecken, viele sind betroffen. 80 von 250 Haushalten werden später über Flutschäden klagen, für einige geht es um existenzbedrohende, weil fünfstellige Beträge. Etwa Dagmar (51) und Mario Baumgart (46).

Lesezeit: 3 Minuten
          Von unserem Redakteur Stefan Munzlinger In einem Hof seitlich der mittleren Hauptstraße können die Baumgarts über fast zwei Stunden hinweg nur ohnmächtig mit ansehen, wie die braune Brühe ihr Hab und Gut von drei Seiten einkreist, wie sein 5er-BMW Kombi und sein Motorrad davonschwimmen. Ihr Twingo hat ein hellwacher Nachbar, Daniel ...